Film Erstausstrahlung

kommenden Sonntag, 9, Mai um 11.55 Uhr auf SF 1 Sternstunde Kunst

WIE DIE KUNST AUF DEN HUND UND DIE KATZE KAM

Ein Film von Anka Schmid

Der Film ist ein sinnlicher Streifzug durch 500 Jahre Kunstgeschichte mit Fokus auf die domestizierten Vierbeiner und bringt viel Menschliches ans Licht.

Mit kurzem Auftritt meiner Arbeiten Selbstporträt für die Katz und Ne réveillez pas le chat qui dort und mir.

Weitere Termine: SRF info, 2. Mai, 13.00 Uhr; SRF 1, 15. Mai, 09.40 Uhr 

Am Sonntag, 6. Juni, 09.30 Uhr läuft er auf RSI 1 in der italienischen Fassung (voice over) als "CANI E GATTI NELL’ARTE - Una storia straordinaria“ 

Ab 9. Mai ist der Film 30 Tage auf SRF online zu sehen. 

Auf Play Suisse wird der Film demnächst für 6 Monate verfügbar sein. 

Le film sera diffusé en version française sur la RTS à l’automne.